Weichselgartner Immobilien

Warum wir etwas anders sind

Miteinander Lösungen finden, Menschen ein Stück begleiten, ihnen Wege aufzeigen: Als Immobilienmakler wollen wir nicht einfach nur Wohnungen, Häuser oder Grundstücke vermitteln. Wir wollen da sein für unsere Kunden. Hinhören, Zwischentöne heraushören, beraten, persönlich Fragen beantworten.

Firmenbroschüre downloaden

Über uns

Was uns antreibt

Ja, wir verdienen mit Immobilien unser Geld. Das ist die Basis. Unabhängig davon treibt uns aber noch etwas anderes an: Die Passion für unseren Beruf! Es ist die Wertschätzung, die unsere Kunden uns entgegenbringen, wenn sie mit uns zum Ziel gekommen sind.

Es sind die Momente, in denen wir Lösungen auch in kniffligen Situationen wie komplizierten Eigentumsgemeinschaften oder Erbstreitigkeiten finden, Lösungen, die Menschen ohne unsere Erfahrung nicht unbedingt gesehen hätten. Es ist das Gesamtpaket, das uns antreibt und das uns auch an Wochenenden mit einem Lächeln zu Terminen gehen lässt – vielleicht ja auch bald in Ihrer Immobilie!

Zum kostenlosen Info-Telefonat

Unser Team

Andreas Weichselgartner

Andreas
Weichselgartner

Inhaber und Geschäftsführer
Immobilienkaufmann (IHK)

T 089 918071

E-Mail
Julian Breier

Julian
Breier

Prokurist
Immobilienkaufmann/-fachwirt (IHK)

T 089 918071

E-Mail
Stefan Grubmüller

Stefan
Grubmüller

Immobilienkaufmann/
-fachwirt (IHK)

T 089 918071

E-Mail
Kristina Ettenhuber

Vincent
Saffert

Immobilienmakler (IHK)
B.A. Wirtschaftspsychologie

T 089 918071

E-Mail
Kristina Ettenhuber

Kristina
Ettenhuber

Bürokauffrau (IHK)

T 089 918071

E-Mail
Lydia Brandner

Lydia
Brandner

Industriekauffrau (IHK)

T 089 918071

E-Mail
Nicolas Löwel

Nicolas
Löwel

Immobilienkaufmann (IHK) i. A.

T 089 918071

E-Mail
Ernst Weichselgartner

Ernst
Weichselgartner

Firmengründer
Senior Berater

T 089 918071

E-Mail

Wie wir über zwei Generationen wurden, was wir sind

Vorspann

Kommunikation mit Menschen und unternehmerisches Denken: Für den Firmengründer Ernst Weichselgartner gehören sie bereits seit Kindertagen zum Alltag. Geprägt von seinen Erfahrungen im elterlichen Gast- und Landwirtschaftsbetrieb zieht es ihn als jungen Mann zum Studium in die Großstadt München.

1975

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage im Ölkrisenjahr 1975 wagt Ernst Weichselgartner als frisch diplomierter Betriebswirt die Firmengründung von Weichselgartner Immobilien. Im Fokus stehen von Beginn an der Verkauf von Wohnungen, Häusern, Grundstücken und Gewerbeimmobilien.

80er Jahre

Weichselgartner Immobilien ist fest etabliert als seriöses Maklerunternehmen im Münchner Immobilienmarkt. Markenzeichen ist der qualifizierte Alleinauftrag, mit dem Immobilienverkäufer den vollen Service eines Maklers in Anspruch nehmen können. Acht Mitarbeiter von Weichselgartner Immobilien kümmern sich in dieser Zeit bereits um die reibungslose Vermittlung von Häusern, Wohnungen und Co.

90er Jahre

Andreas Weichselgartner verdient sich als Schüler in der Firma seines Vaters ein kleines Taschengeld dazu. Er kopiert, verpackt und verschickt stapelweise Exposés und Anfragen. Die Digitalisierung steckt noch in den Kinderschuhen.

2000

Vater und Sohn beginnen offiziell gemeinsame Sache zu machen. Andreas Weichselgartner steigt nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann in die Firma seines Vaters ein und vermittelt selber erste Immobilien. Bereits zwei Jahre später übernimmt er als Gesellschafter Teile der Firma.

2004

Das Weichselgartner-Büro zieht um an einen repräsentativeren Standort in die Daglfinger Straße im Osten Münchens. Durch den Umzug in das kommunikativere Ladenbüro mit seinen besseren Empfangsmöglichkeiten wächst auch die Kundennähe.

2010/2011

Mit Julian Breier, Kristina Ettenhuber und Lydia Brandner kommen drei neue Mitarbeitende in die Weichselgartner-Firmenfamilie. Sie sind bis heute ein unverzichtbarer Teil der Firma.

2021

Ernst Weichselgartner überlässt seinem Sohn Andreas das Feld, bleibt dem Team aber beratend im Hintergrund erhalten. Andreas Weichselgarter wird alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter. Der Fokus von Weichselgartner liegt fast ausschließlich auf dem Verkauf von Immobilien jeglicher Art in München und seinem Umland.

Unsere Stärken sind Ihre Vorteile

Unsere Werte

Qualifizierte
Immobilienkaufleute

Von der Assistenz bis zur Geschäftsführung: Bei Weichselgartner kümmern sich ausschließlich Fachleute um die Immobilien, die unsere Kunden uns zur Vermittlung anvertrauen. Seriosität zählt für uns zu den höchsten Gütern unserer Branche.

Persönliche
Beratung

Kunden sind für uns Partner, keine Nummern. Ihre Immobilien erzählen Geschichten, oft verbunden mit Emotionen. Ein persönlicher Ansprechpartner gehört deshalb bei uns zum Standard.

Sachliche
Erklärungen

Wir möchten, dass unsere Kunden ihre Entscheidungen fundiert treffen können. Deswegen nennen wir die Dinge klar beim Namen – auch wenn eine Info zunächst unangenehm zu sein scheint.

IHK-
Ausbildungsbetrieb

Bereits seit Jahrzehnten geben wir die Passion für unsere Arbeit weiter und mit ihr unsere Werte als seriöse Immobilienmakler. Wenn es passt, übernehmen wir unsere Azubis gern.

IVD-
Mitglied

Wir halten uns aus Überzeugung an den Kodex des Immobilienverbands Deutschland IVD: Kompetenz, Professionalität und Fairness im Umgang mit anderen Maklern.

Umfassende
Beratung

Steuern, Recht, Architektur, Finanzierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Immobilien-Fragen – übrigens auch noch nach dem Notartermin. Möglich macht das unser gewachsenes Partner-Netzwerk.

Firmenbroschüre downloaden

Über uns

Wir sollten reden

Wenn Sie jetzt sagen: Ja, den Leuten von Weichselgartner würde ich meine Immobilie zur Vermittlung anvertrauen, dann sollten wir uns kennen lernen und besprechen, was genau Sie vorhaben.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Wir wollen etwas zurückgeben

Uns ist bewusst, wie gut es uns geht – und dass das nicht selbstverständlich ist. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir deshalb humanitäre Organisationen wie die SOS Kinderdörfer.

Aufmerksam geworden durch ein persönliches Gespräch mit dem Gründer der Nepal Initiative Schongau e.V. engagieren wir uns seit Jahren auch für diese kleine, aber mit umso mehr persönlichem Einsatz geführte NGO. Ihre Fürsorge gilt Kindern, Behinderten sowie alten und kranken Menschen.

Schreiben Sie uns!

Verraten Sie uns, worum es geht?

Einverständniserklärung *

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

* Pflichtangaben, alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben